Liebe Patientin, lieber Patient,
in diesen außergewöhnlichen Zeiten werden wir als zahnärztliches Praxisteam für die Sicherung der zahnmedizinischen Versorgung geradestehen. Wir sind der Ansicht, dass wir unsere ethischen Verpflichtungen nachkommen müssen, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und unter möglichst erreichbaren Schutz für Sie und für uns. Deswegen haben wir als Team beschlossen, dass solange kein Corona-Fall in unserer Praxis aufgetreten ist, unsere Praxis für Sie zu den gewohnten Sprechzeiten geöffnet bleibt.
Zum Schutz von uns allen sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen.
Mit hohen hygienischen Standards haben wir immer gearbeitet und diese nun noch weiter erhöht. Deswegen möchten wir Sie bitten, ohne Begleitperson (außer bei Kindern, Pflegebedürftigen und Übersetzungsnotwendigkeit) in die Praxis zu kommen.
Zurzeit sind leider keine Gruppentermine für Familien möglich. Sie können aber gerne zum zweit Ihren Termin vereinbaren. Dadurch können wir in Kombination mit der Reduzierung unserer Behandlungszeiten die Anzahl der Personen im Wartebereich reduzieren.
Vereinbaren Sie bitte einen Termin telefonisch, kommen Sie bitte pünktlich oder sagen Sie Ihren Termin ab. So helfen Sie uns bei der Praxisorganisation.
Sagen Sie bitte Ihren Termin ab, wenn Sie erkältet sind.
Bitte kontaktieren Sie bei verdächtigen Symptomen zunächst Ihren Hausarzt oder den hausärztlichen Notdienst, Telefon: 116117
Wir sind Zahnärzte, jedoch keine Virologen. Aus diesem Grund halten wir uns an die Meinungen der offiziellen Quellen und an die gesetzlichen Anordnungen, um verantwortungsvoll und besonnen durch diese außergewöhnlichen Zeiten zu kommen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Informationen ausschließlich aus seriösen Quellen (Robert-Koch-Institut www.rki.de, Bundesministerium für Gesundheit www.bundesgesundheitsministerium.de, Deutschlandfunk, NDR Info etc.) und nicht von „Pseudo-Experten“ in den sozialen Netzwerken, auf YouTube oder kursierenden WhatsApp Videos zu beziehen.
Und selbstverständlich begrüßen wir Sie mit einem freundlichen Lächeln anstelle eines Händedrucks.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen, Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.