Zahnarzt praxis  in Hannover - Zentrum

Zertifizierung


Das Zertifikat sehen Sie hier.

Liebe Patienten,

 

wir fühlen uns einer qualitativ hochwertigen Versorgung unserer Patienten verpflichtet. Es war deshalb für uns selbstverständlich ein Qualitätsmanagementsystem (QM) in der Praxis zu etablieren. Im Februar 2013 haben wir dieses darüber hinaus auch vom TÜV Saarland nach den Qualitätsanforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen.
Das Qualitätsmanagementsystem unserer Praxis unterliegt regelmäßigen Qualitätskontrollen, die den Qualitätsstandard sichern und zudem kontinuierlich steigern soll.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei helfen könnten, mögliche Schwachpunkte, zum Beispiel bei der Patientenbetreuung, zu entdecken. Durch konstruktive Verbesserungsvorschläge würden wir gern weitere Anregungen zur Qualitätssteigerungen im Praxisablauf gewinnen.

Mit unserem Qualitätsmanagement verfolgen wir folgende Ziele:
  • Wichtigstes Ziel unserer Arbeit ist die Patientienzufriedenheit (Patientenbefragungen, daraus resultierende Verbesserungen)
  • Ferner möchten wir ein hochmotiviertes, zufriedenes Praxisteam aufrechterhalten. Dies erreichen wir durch eine ständige Optimierung unserer Kommunikationsprozesse (z.B. Mitarbeiter- und Teambesprechungen) und Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen.
  • Die fachliche Kompetenz aller Praxismitglieder halten wir durch kontinuirliche Schulungen stets auf demneuesten Stand (interne und externe Schulungen und Fortbildungen, Belehrungen, etc.).
  • Verbesserungspotentiale werden ermittelt und umgesetzt um die Praxisstrukturen noch effizienter zu gestalten.
  • Fehler werden möglichst schon vor ihrer Entstehung erkannt und vermieden. Sollte dennoch einmal ein Fehler auftreten wird dieser analysiert und im Team besprochen um eine Wiederholung zu vermeiden (laufende Verbesserung der Arbeitsprozesse).
  • Unsere Hygienestandards entsprechen selbstverständlich den RKI-Richtlinien oder übersteigen diese noch.

Gelebtes Qualitätsmanagement ist nur in Zusammenarbeit mit dem ganzen Praxisteam möglich. Jedes Teammitglied ist in die Prozesse eingebunden und nimmt am Qualitätsprozess teil. 

Ihr Praxisteam
Dr. Karageorgi & Dr. Ortmaier-Hartelt

 

Kontakt

Zahnarztpraxis
Dr. Karageorgi &
Dr. Ortmaier-Hartelt

Georgstr. 2
30159 Hannover

Tel.   0511 _ 32 82 92
Fax:  0511 _ 235 22 13

E-Mail

Anfahrtsskizze


Schnelleinstieg

Füllungen

Wurzelkanalbehandlung

Krone / Brücke

Prothesen

Implantate

Zahnreinigung /
Prophylaxe

Bleaching


Zahnarzt in Hannover

 

Weiter
Zahnarztpraxis Dr. Karageorgi & Dr. Ortmaier-Hartelt | Telefon 0511 - 32 82 92